Sandra Wetzel


Sandra

fast von Beginn an Teil der Praxis und doch ist nichts zu spüren von Alltagstrott. Durch Ihre ruhige, ausgeglichene Art behält Sie den Überblick und ist ein wahres Organisationstalent.

Sie ist unser flexibler Allrounder und bereichert damit täglich unser WIR.

 

Was sagt man nochmal über stille Wasser??

Ergotherapeutin seit 2012

Fachtherapeutin Vorschule

Teil des Teams seit 2012


Schwerpunkte

  • Pädiatrie
  • Neurologie
  • Geriatrie
  • Orthopädie


Fortbildungen

  • Fachtherapeutin Vorschule
  • Fit für die Schule 1 - Diagnostik und Therapie drohender schulischer Lernstörungen im Vorschulalter
  • Fit für die Schule 2 - Psychosoziale und emotionale Kompetenzen für den zukünftigen Schulalltag
  • Fit für die Schule 3 - Neuropsychologische Leistungen im Vorschulalter
  • Fit für die Schule 4 - Sensomotorische Voraussetzungen für einen erfolgreichen Schulalltag
  • Das ABC der pädiatrischen Diagnostik
  • Betätigungsorientierte Befunderhebung in der Pädiatrie anhand des CPPF-Prozessmodells: Betätigungsorientierte Befunderhebung: COPM, COSA Anamnese, Betätigungsanalyse, Auswahl der Befundinstrumente, SMART-Ziele, Berichterstattung
  • DU+ICH Konzept - Diagnostik und Interventionsplanung bei Lern- und Hausaufgabenschwierigkeiten 
  • Entwicklung der Schreibkompetenz für Vor- und Grundschüler: Fein-/Grapho-/Schreibmotorik
  • Entwicklungsbedingte Dyspraxie bei Kindern erkennen und behandeln
  • Störung in der Entwicklung exekutiver Funktionen im Kindesalter
  • Störungen der exekutiven Funktionen bei Kindern und Erwachsenen
  • Kinderneurologische Störungen in der therapeutischen Praxis
  • Störungen mnestischer, aufmerksamkeitsstützender und räumlich-konstruktiver Leistungen
  • visuelle Verarbeitungs- und Wahrnehmungsstörungen
  • auditive Verarbeitungs- und Wahrnehmungsstörungen im Kindesalter
  • "Spiel ist keine Spielerei" - das Spiel als wichtiges Element der pädiatrischen Diagnostik und Therapie
  • Ergotherapie mit Kindern im Kindergartenalter
  • OTIPM - betätigungsorientiert von Therapiebeginn bis Abschluss
  • Bedeutungsvolle Betätigung in der Ergotherapie
  • Professional Reasoning in der Ergotherapie
  • Autismus-Spektrum-Störung I: Erscheinungsbild
  • Autismus-Spektrum-Störung II: Diagnostik und Therapie
  • Autismus-Spektrum-Störung III: Asperger-Syndrom
  • Kommunikation mit Eltern
  • Elternberatung im therapeutischen Prozess
  • Die neurologische Schulter
  • Geschwollene Hand und CRPS nach Hemiparese
  • Ergotherapie-Tools Depression